Über mich

Willkommen auf meinem Blog über Kinderbücher.

Willkommen auf meinem Blog. Seit der Geburt unserer beiden Töchter habe ich nun schon viele Kinderbücher vorgelesen. Irgendwann habe ich dann beschlossen, meine Erfahrungen auf diesem Blog zu teilen. Deshalb stelle ich hier regelmäßig die aus meiner Sicht besten Kinderbücher vor, die wir in der Familie zusammen gelesen haben.

Wer bittenocheinegeschichte.de auf Twitter folgen möchte, der kann das sehr gerne hier tun https://twitter.com/bittenocheine und auf Instagram hier https://www.instagram.com/bittenocheinegeschichte/ Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hin und wieder – etwa beim Wandern oder im Urlaub – sind von unseren Töchtern auch selbst erfundene Geschichten gewünscht. Sonst ist es eigentlich immer was mit einem „Pferdedieb“. Im Urlaub an der Ostsee aber waren „Geschichten mit Tierbabys“ zum Einschlafen angesagt. Daraus ist das Buch „Fini, Knuddel und die verlorenen Tierbabys“ entstanden. Meistens habe ich die Geschichten entsprechend den von unserer großen Tochter vorgegebenen Grundbestandteilen der Suche erzählt. Später habe ich die Abenteuer dann aufgeschrieben, nicht ohne noch die eine oder andere Wendung oder das eine oder andere verlorene Tierbaby hinzuzufügen.

Als gelernter Journalist beschäftige ich mich hauptsächlich mit Finanz- und Wirtschaftsthemen. Mein erstes Buch handelte denn auch vom Thema Geldanlage („Das Jahrhundert der Emerging Markets: Profitieren von aufstrebenden Märkten“, Finanzbuch Verlag, 2004).