Badetag für Hasenkind

Badetag für Hasenkind

Jörg Mühle, Illustrator und Kinderbuchautor aus Frankfurt, zeichnet seine Figuren mit einem sehr kindlichen Blick. Und gerade das Hasenkind ist ein sehr niedliches Bilderbuch geworden. Das weckt schnell Fantasie und Freude am Lesen, auch bei kleinen Kindern.

Im Buch „Badetag für Hasenkind“ muss der kleine Hase in die Wanne. Alles liegt schon bereit. Seife, Handtuch, Fön (ausgesteckt natürlich). Und die Wanne ist auch schon voll.

Damit Hasenkind auch schön sauber wird, ist die Mithilfe der kleinen Mitleser gefragt. Das macht schnell Spaß. Nachdem der Auftrag „Machst du ihm Shampoo auf den Kopf?“ erfüllt ist, sitzt Hasenkind auf der nächsten Buchseite mit einer lustigen Schaumfrisur in der Wanne. Und so geht der Badetag Schritt für Schritt weiter. Besonders das Fönen macht Spaß, finde ich. Ein tolles Mitmachbuch mit vielen schönen Bildern.

Jörg Mühle ist unter anderem auch bekannt für die Illustration zu „Viele Grüße, Deine Giraffe“ und für das Mitmachbuch „Nur noch kurz die Ohren kraulen“. Beide Bücher werde ich hier auf meinem Blog bei Gelegenheit auch noch besprechen.

Ein Gedanke zu “Badetag für Hasenkind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.